Kreisvorstand

Am 08.05.2021 wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Folgende Mitglieder sind jetzt im aktiven Kreisvorstand

Sprecherinnen des Kreisvorstandes

Dörte Gedat

Fraktionsvorsitzende im Kreistag und im Rat Schwanewede

Almut Helvogt

Ärztin, verheiratet, eine Tochter.

Meine Schwerpunkte liegen in der Gleichstellungspolitik und Sozialpolitik. Antirassistische und diskriminierungskritische Arbeit ist mir wichtig. Neben meiner Parteiarbeit engagiere ich mich in Worpswede für die Erinnerungskultur

Schatzmeister – Gerhard Voss

geb. 1950, drei Kinder, vier Enkelkinder; Diplom Ökonom, pensionierter Regierungsdirektor

Aufsichtsratsmitglied bei den Wirtschaftsbetrieben Lilienthal
Interessen: Fahrradfahren, Tennis, Skifahren, Segeln 





Mitglieder

Matttias Beier-Dudjahn

Vorstandsmitglied des OV Osterholz-Scharmbeck
beier-dudjahn(a)gruene-osterholz.de

Petra Fiß

Vorstandsmitglied des OV Hambergen
Mail: petra.fiss(a)gruene-osterholz.de

Wolfgang Goltsche

Vorstandsmitglied des OV Ritterhude
geb. 1957, verheiratet, 2 erwachsene Kinder; Transition Manager eines IT-Outsourcing Unternehmens,
Ratsmitglied in Ritterhude seit 2006. Politisches Interesse vor allem an Energie-, Flüchtlings- und Sozialpolitik.

Interessen: begeisterter Radfahrer und Sportler

Facebook
Homepage

Marten König

Meine Schwerpunkte liegen in der Bildungspolitik und in der Politik für Kinder und Jugendliche. Ich engagiere mich dafür, dass auch junge Menschen eine Stimme in der Politik haben. Außerdem setze ich mich für Digitalisierung und Erinnerungskultur ein.

(Mail: marten(a)diekoenige.net)

Dorit Möllenkamp

geb. 1975, verheiratet 3 Kinder, Dipl. Agraringenieurin, Imkerin Mein Schwerpunkt liegt in der Agrarökologie, Natur- und Artenschutz. Ich möchte mich für einen aktiven Dialog auf Augenhöhe aller Akteure in diesem Bereich einsetzen

(Mail: dorit.moellemkamp(a)gruene-osterholz.de)

Kooptierte Mitglieder

Claus Neubauer

Vorstandssprecher OV Hambergen
Seit 26 Jahren lebe ich im schönen Hambergen mit meiner Frau Birgit und zwei inzwischen erwachsenen Kindern, Informatiker
Mein Engagement
– Grüne Hambergen
– NABU Hambergen
– ADFC Osterholz / Landesverband Niedersachsen

Politische Schwerpunkte: Verkehr, Naturschutz, Ortsentwicklung

Thomas Malohn

OV Grasberg, geb. 1971, verheiratet 2 Kinder, Handwerksmeister Elektrotechnik, Sachverständiger für Photovoltaikanlagen,

(Mail: thomas(a)malohn.de)

Und so erreicht ihr den Kreisvorstand

                              Almut Helvogt                  Dörte Gedat

Telefon               0176 56588642                     0152 21082073

      oder per E-Mail an: Kreisverband Osterholz

Das Kreistagsbüro wird von Vanessa Grote geleitet:

Ihr könnt Vanessa per Mail erreichen unter

Kreisbüro Grüne Osterholz

Postalische Adresse des KV
BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Osterholz
Bahnhofstr. 88
27711 Osterholz-Scharmbeck

Öffnungszeiten (derzeit ist das Büro wegen der Pandemie geschlossen)
Mittwoch 16:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag 10:00 – 13:00 Uhr
Freitag 10:00 – 12:00 Uhr (derzeit geschlossen, wir sind auf dem Marktplatz von 09:00 – 13:00 Uhr)

Wir freuen uns übrigens sehr über Spenden! Bitte nutzen Sie dafür folgendes Konto:

Kto-Inh.: B90/Die Grünen
IBAN: DE08 2415 1235 0000 5378 45
Sparkasse Rotenburg-Osterholz

Für die Ausstellung von Spendenquittungen benötigen wir Ihre vollständige Adresse. Nutzen Sie dafür bitte unsere Mailadresse (Kreisverband Osterholz).