Grüner Bürgermeister Lilienthal

In der Stichwahl am 09.10.2022 hat unser grüner Kandidat Kim Fürwentsches das Rennen für sich entschieden und wird nun für 9 Jahre Bürgermeister in Lilienthal. Unseren herzlichsten Glückwunsch zu diesem Ergebnis. Wir hoffen, dass dann auch in Lilienthal die Energie- und Verkehrswende noch einmal richtig Fahrt aufnimmt.

Die Folge ist allerdings, dass Kim Fürwentsches aus dem Kreistag ausscheiden wird. An seiner Stelle wird Sabine Alpes in den Kreistag nachrücken. Sabine kommt aus Grasberg und war dort 5 Jahre lang Fraktionsvorsitzende. Sie wird durch ihre Erfahrung als Baumanagerin und Fraktionsvorsitzende sicherlich eine Bereicherung der Kreistagsfraktion sein. Auch ihr wünschen wir gutes Gelingen.

Kim Fürwentsches, der neue Bürgermeister in Lilienthal
Sabine Alpers, neues Mitglied des Kreistages