Habeck und Fürwentsches in Stichwahl

Bei der Wahl in Lilienthal sind Herr Habeck und unser Kandidat Kim Fürwentsches in der Stichwahl. Diese findet am 09.10.2022, zeitglieich mit der Landtagswahl statt.

Kim Fürwentsches ist mit einem Vorsprung von 10% klarer Favoritfür die Stichwahl. Die beiden anderen Kandidaten Frau Vogelsang (SPD) und Herr Lüdenscheid (parteilos) sind weit abgeschlagen. Herzlichen Glückwunsch des gesamten Kreisverbandes an Kim.

Zudem Ergebnis sagt Kim Fürwentsches: „Vielen Dank für die überwältigende Unterstützung und den Vertrauensvorschuss! Jetzt werden mein Team und ich nochmal drei Wochen alles geben. Ich werde versuchen weiterhin so vielen Menschen wie möglich ein Gesprächsangebot zu machen, um meine Sichtweise mit ihnen zu diskutieren und Fragen zu beantworten. Das Ergebnis heute ist ein wichtiger Meilenstein zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Entwicklung unserer Gemeinde.“

Die Wahlbeteiligung lag bei 55,84 %. Bei der letzten Kommunalwahl lag die Wahlbeteiligung noch bei
63,04 %. Die geringere Wahlbeteiligung könnte tatsächlich dem herbstlichen Wetter geschuldet sein. Hagel, Regen und Sturm sind halt nicht förderlich zum rausgehen.

Hier gibt es die detaillierten Ergebnisse: Lilienthal Wahlen

Artikel kommentieren