Direktkandidatin für BT-Wahl bestimmt

Am 20.02.2021 wurde von den Vorständen der Grünen-Kreisverbände Verden und Osterholz die Aufstellungsversammlung für die Festlegung des/der Direktkandidat*in durchgeführt. Auf Grund der Pandemie fand diese Aufstellungsversammlung online statt. Die Bewerber*innen, Lena Gumnior und Erkan Kahraman, hatten Gelegenheit sich vorzustellen und ihre Motivation für die Kandidatur darzulegen. Beide konnten überzeugend darlegen, warum sie in den Bundestag wollten. Während der Versammlung wurde kein Votum für einen der Beiden abgegeben. Die eigentliche Wahl wurde im Anschluss mit einer Briefwahl durchgeführt. Mehr als 65% der Wahlberechtigten gaben ihre Stimme ab.

Am Freitagabend wurden dann diese eingegangenen Stimmen ausgezählt und das Wahlergebnis offiziell festgehalten und bestätigt. Danach hat Lena Gumnior die Wahl mit einem Vorsprung von mehr als 50 Stimmen gewonnen. Wir freuen uns sehr mit Lena Gumnior eine Kandidatin gewählt zu haben, die eine klare Alternative zu den Mitbewerbern darstellt. Jung, dynamisch, der Zukunft zugewandt und voller Elan bereit sich der Aufgabe zu stellen, so erleben wir unsere frisch gewählte Kandidatin Lena Gumnior.