Maroder Schienenverkehr

Privates Bild

Warum ist niemand wütend darauf, wie die vergangenen Regierungen unter CDU/CSU-Fürung mit dem Thema Schiene umgegangen sind? Das wäre doch eine echte und gerechtfertigte Empörung wert.

Im Rahmen der European Mobility Week in dieser Woche gibt es in Deutschland den Tag der Schiene mit vielen Veranstaltungen.

Für uns GRÜNE sind der schienengebundene Verkehr für Güter und Personen und der öffentliche Nahverkehr im Allgemeinen unverzichtbarer Teil der Verkehrswende, die wir seit langem fordern. Nach den Jahren der Streckenstillegungen und den rigorosen Sparmaßnahmen wird uns allen deutlich vor Augen geführt, wie groß die Probleme sind.

Verspätungen, Zugausfälle, marode Infrastruktur überall. Knapper Etat und Personaldecke bei der Bahn und Gerangel um die Finanzierung des beliebten 49-Euro-Tickets.

Noch immer wird Zuviel in Straßenneubauten investiert anstatt in den umweltfreundlichen Schienenverkehr.

Lasst uns trotzdem nicht den Mut verlieren und weiter mit der Bahn fahren! Bahn fahren kann entspannen und kann Spaß machen.

Was kannst Du tun?

Mach mit in den Arbeitsgruppen der GRÜNEN zum Thema Verkehr. Unterstütze den VCD und unterstütze lokale Bürgerinitiativen wie die gegen die A20 und gegen die B74neu.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.