E-Auto schlägt Diesel

Immer mehr Gästehäuser lassen bei sich Ladeinfrastruktur aufbauen

Die KBA hat in einer Pressemitteilung erklärt, dass die Verkäufe von E-Autos höher sind als von Diesel-Stinkern. 16,5% der Neuzulassungen betreffen Elektroautos, was 8,7% über Vorjahresmonatswert und 1,7% über der Dieselfraktion liegt. Dieses Segment ist daher von der allgemeinen Kaufunlust offensichtlich nicht betroffen, denn alle anderen Segmente habe Rückgänge zu verzeichnen. Und noch eine wichtige Erkenntnis, Wasserstoff im Fahrzeugbereich ist tot, sonstige alternative Antriebe gibt es nur in homöopatischen Dosen. Nichts von Technologieoffenheit zu erkennen.
Aus der Pressemitteilung des KBA: 16,5 Prozent der Neuzulassungen waren Elektro-Pkw (BEV). Mit 34.479 Neuwagen lag diese Antriebsart um 8,7 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahresmonats. Es kamen 769 flüssiggasbetriebene Pkw zur Neuzulassung (0,4 %/+15,5 %) und 1 Pkw mit Erdgasantrieb (0,0 %). 67.009 Pkw waren mit einem Benzinmotor (32,1 %/-15,2 %) und 31.115 Pkw mit einem Dieselantrieb (14,9 %/-22,0 %) ausgestattet. Für die Antriebsart Wasserstoff wurden keine Neuzulassungen registriert.

Link zur Pressemitteilung des KBA

Die Ladeinfrastruktur wird auch immer besser. Am 01.September 2014 gab es 77915 Ladesäulen mit 145.857 Ladepunkten. Das ist eine erhebliche Steigerung gegenüber Vorjahr und zeigt, dass diese Regierung an dieser Stelle ihre Hausaufgaben gemacht hat.