Starke Frauen braucht das Land – komm zu uns

Die GRÜNEN – Gemeinschaft freut sich auf dich

Wir wählen unsere Bundestagskandidat*in

Wir haben die Wahl. Zwei gute Kandidat*innen stellen sich zur Wahl. Auf unserer Aufstellungsversammlung am 20.02.2021 haben sich die Beiden vorgestellt. Die Briefwahlunterlagen sind verschickt, Einsendeschluss ist der 10.03.2021. Zu dem Zeitpunkt müssen die Briefwahlstimmen abgegeben sein. Am Samstag den 13.03.2021 wird ausgezählt und das Ergebnis bekannt gegeben.

  • Erkan Kahraman
    Unsere Kinder und Enkelkinder sollten die Chance haben in einer Welt mit einer intakten Natur zu leben; ihre Mitwelt und die anderen Lebewesen unseres Planeten …
  • Lena Gumnior
    Ich bin Lena, 28 Jahre alt, Juristin und engagiere mich, neben meiner Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin, seit über vier Jahren bei den Grünen, …
  • Antibiotika Einsatz kann Kinder und Senioren gefährden
    „Als 2014 auf Bundesebene die Rechtsgrundlage für die Kontrolle des Antibiotikaeinsatz in der Tierhaltung geschaffen wurde, hat Christian Meyer als seinerzeit zuständiger Landwirtschaftsminister gegen einige …
  • Grüne Hambergen gegründet
    In einer Online Sitzung am 04.02.2021 wurde der Ortsverband BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Hambergen gegründet. Die Kurzbezeichnung lautet Grüne Hambergen, womit die Samtgemeinde gemeint ist. In dieser …
  • Radwegeausbau paradox
    Nach einer Anfrage von Sven Christian Kindler stellt sich heraus, dass im Jahr 2020 gerade einmal 4,75 km Radwege an Bundesverkehrsstraßen gebaut wurde. Es werden …
  • Wohlstand von morgen ist mehr als nur Wachstum
    Wachstumspolitik in die Verfassung? GRÜNE halten FDP-Vorstoß für Augenwischerei. Tatsache ist, es ist nicht nur Augenwischerei. Die Protagonisten der FDP scheinen keinerlei mathematisches Verständnis für …
  • Grüne Hambergen vor Gründung
    Die Grünen in der Samtgemeinde Hambergen gründen einen Ortsverband! Bündnis90 / Die Grünen haben in den letzten vier Jahren ihre Mitgliederzahl im Landkreis Osterholz nahezu …
  • Volksbegehren endet mit großem Erfolg
    Ziel frühzeitig erreicht: Landtag beschließt Gesetzesänderungen für mehr Natur-und Artenschutz / Initiator*innen verzichten auf zweite Runde Grünland und artenreiche Wiesen sowie Gewässerrandstreifen werden besser geschützt,der …

Unsere starke Kreistagsfraktion

  • Wie wird der Niedersächsische Weg umgesetzt
    Im Herbst 2020 haben sich die Niedersächsische Landesregierung, der Landvolkverband Niedersachsen, die Landwirtschaftskammer Niedersachsen und die Umweltverbände BUND und NABU auf ein umfassendes Maßnahmenpaket zum …
  • Antibiotika Einsatz kann Kinder und Senioren gefährden
    „Als 2014 auf Bundesebene die Rechtsgrundlage für die Kontrolle des Antibiotikaeinsatz in der Tierhaltung geschaffen wurde, hat Christian Meyer als seinerzeit zuständiger Landwirtschaftsminister gegen einige …
  • Moorexpress reaktivieren –Jetzt!
    Die Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt für die nächste Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Ordnungswesen den Tagesordnungspunkt „Moorexpress reaktivieren –Jetzt!“. Antrag für den Moorexpress …
  • Bohrschlammgrube in Schwanewede
    GRÜNE begrüßenschnelles Handeln der Kreisverwaltung Bohrschlammgrube in Schwanewede wird untersucht Die Kreistagsfraktion GRÜNE im Landkreis Osterholz freut sich über das schnelle Agieren der Kreisverwaltung, nachdem …
  • Kommunale Pflegeheime immer wichtiger
    Christina Klene (Mitglied des Kreistages/GRÜNE): Kommunale Pflegeheime werden in naher Zukunft an Bedeutung gewinnen Wir stehen zur Vielfalt der Trägerlandschaft bei Alten- und Seniorenheimen. Wettbewerb …

Weitere Berichte und Anträge im Archiv